Der Türmchen-Freundeskreis hat die große Chance, bei der Vier-Cent-Aktion der Marler Rewe- und Akzenta-Märkte der Firma Koehne Hunderte Euro an Spendengeldern zu erhalten. Doch bevor die Spendenkasse klingelt, müssen Sie, liebe Türmchen-Freunde, per SMS-Abstimmung dafür sorgen, dass der Freundeskreis aus der Endrunde der Spendenaktion als Sieger hervorgeht.
Aber erst einmal ein paar Infornationen zu der Aktion selbst: Rewe und Akzenta Koehne haben die Initiative „Vier Cent – die gute Tüte“ ins Leben gerufen. Durch sie wird mit jedem Tütenkauf Gutes getan.
In der Vergangenheit haben die Kunden der Supermärkte bei ihrem Einkauf die benötigten Einkaufstaschen kostenlos erhalten. Nun aber verkaufen Rewe und Akzenta die Tüten zu handelsüblichen Preisen. Und von jeder verkauften Tüte fließen vier Cent in den Spendentopf. Mit diesem Geld werden Vereine und Einrichtungen unterstützt.
Am 19. Juni startet die Spendenaktion in eine neue Runde!
Der Türmchen-Freundeskreis hat sich beworben und steht nun zusammen mit vier “Konkurrenten” in der Endrunde. Ab dem 19. Juni sind Sie, liebe Türmchen-Freunde, daher aufgerufen, per SMS für den Türmchen-Freundeskreis abzustimmen. Denn nur, wenn er am Ende so viele SMS-Stimmen hat, dass er es unter die ersten Drei schafft, kommt der Tüten-Verkauf auch wirklich dem Türmchen-Freundeskreis zugute. Andernfalls machen anderere Vereine das Rennen.
Sollte der Türmchen-Freundeskreis unter die “Top 3” kommen, so fließen für ihn einen Monat lang vier Cent pro verkaufter Tüte in den Spendentopf. Durch Sammelboxen in den Rewe- und Akzenta-Filialen kann sich der Betrag noch erhöhen.
Was der Freundeskreis mit dem Geld machen möchte?
In Zukunft möchte der Freundeskreis sein Engagement noch stärker auf die Leseförderung konzentrieren. Vielfältige Aktionen rund um das Buch und mit dem Buch, die Förderung von Lesefähigkeit und Leseverständnis und die persönliche Begegnung mit Autoren sollen im Mittelpunkt der Arbeit stehen. Um diese Ziele verwirklichen zu können, ist der Freundeskreis auf Spenden und Unterstützung angewiesen.
Doch wie gesagt: Nun Sind SIE an der Reihe!
Rufen Sie die Seite www.viercent.de/abstimmung/ auf.
Noch keine Kommentare