Auch wenn es so aussieht – hinter dem Stapel mit vielen eingepackten Päckchen verbergen sich keine Geschenke sondern eine Idee der Familienbibliothek Türmchen für die Sommerferien.
In jedem Päckchen ist ein Buch versteckt. Wovon es handelt? Das bleibt eine Überraschung – auf dem weißem Umschlag steht nur eine Altersempfehlung.
Eingepackt haben die Mitarbeiterinnen mehr als hundert Bücher mit den unterschiedlichsten Themen: zum Beispiel Bilderbücher für das Kindergartenalter, Großdruck und Erstlesebücher für Schulanfänger, Krimis und Liebesgeschichten, Fantasy-Romane und Gruseliges für Leserinnen und Leser von neun bis elf Jahren und ab zwölf Jahren.
Mitmachen können alle kleinen und großen Türmchen-Leser – ab dem 1. Juli einfach ein Päckchen (oder zwei) aussuchen, ausleihen und zu Hause überraschen lassen. Und wer weiß – vielleicht hätte man das Buch sonst gar nicht ausgeliehen, weil einem das Titelbild nicht gefällt? Oder die Schrift etwas klein ist? Aber man könnte ja mal einen Blick riskieren – und vielleicht ein paar Seiten lesen und sich überzeugen lassen?
Und es winkt auch eine Belohnung: Alle Teilnehmer die sich auf das „Blind Date“ einlassen, nehmen an einer Verlosung teil.
Noch keine Kommentare