”Achtung – Klappe”

In der Reihe “Donnerstags im Lesegarten” für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene sind am 3. April die Schauspieler Christine Sommer und Wichart von Roëll zu Gast. “Achtung – Klappe!”, ist der Abend überschrieben.Anlässlich des Jubiläums “50 Jahre Grimme-Preis” lesen sie Erstaunliches, Seltsames und Alltägliches aus dem Leben (bekannter) Schauspielerpaare: “Grimme-Preis”, “Goldene Rose von Montreux” oder sogar “Oscar”? Was treibt Schauspieler auf die Bretter der Welt? Und stimmt die Sache mit der “Besetzungscouch”?

sommer_kl
Christine Sommer (* 1970) studierte Schauspiel am Reinhardt-Seminar in Wien.
Danach folgten diverse Engagements an Theaterhäusern in Wien, Tübingen, Braunschweig sowie bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen.
Neben zahlreichen Filmrollen („Klimt“, „Frauen“ u.a.) war sie im Fernsehen unter anderem in Serien wie “Nord Nord Mord“, „Stolberg”, “SOKO Wismar” und “Kesslers Knigge” zu sehen.

roell_kl
Wichart von Roëll (* 1937) arbeitete nach seiner Schauspielausbildung an den verschiedene Theatern in Tübingen und Augsburg, bevor er für die TV-Serie „Klimbim“ entdeckt wurde.
Für die Rolle des „militanten Opas“ erhielt er 1974 den Adolf-Grimme-Preis.
Neben der Mitarbeit an verschiedenen Theaterproduktionen spielte er in zahlreichen Filmen (“Samba Lolek“, „Zwei Zucker“ u. a.) und vielen Fernsehproduktionen wie „Bernds Hexe“, „Kanal fatal“, „Wilsberg“, „Großstadtrevier“ u.a. mit.

Es empfiehlt sich, für die Lesung rechtzeitig Plätze zu reservieren. Der Eintritt ist kostenlos.

insel-Kinder- und Jugendbibliothek Türmchen
Eduard-Weitsch-Weg 13
45768 Marl
Telefon: 02365 / 994279
E-Mail: jugendbibliothek@marl.de


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.