Advent, Advent im Türmchen

In wenigen Tagen beginnt in der insel-Familienbücherei Türmchen die Adventszeit. Das Team hat dafür ein buntes Veranstaltungspaket geschnürt. Der Besuch von Franz Müntefering, traditionell ein Höhepunkt in der Adventszeit, fällt aber leider aus.

Den Auftakt der vorweihnachtlichen Veranstaltungsreihe bildet am Montag, 27. November, die Bastelaktion “Wackelengel, Nikolaus und Tannenbaum” für Kinder ab sieben Jahren.

Weiter geht es mit Lese-Veranstaltungen für verschiedene Altersgruppen, bevor es am Nikolaustag, 6. Dezember, einen gemütlichen Lesenachmittag für Groß und Klein gibt. Gaby Lutz und Sabrina Leschny lesen aus “Bäckerei Engel, Halbmondgasse 12″. Beginn ist – abweichend von der bisherigen Planung – schon um 14.30 Uhr.
Eigentlich sollte Franz Müntefering, Schirmherr des Türmchen-Lesegartens, früherer SPD-Bundesvorsitzender und Vize-Bundeskanzler, zu dieser Lesung in die Familienbücherei kommt. So war es hier zunächst auch angekündigt. Sein Besuch ist jedoch leider abgesagt.

Viele weitere Veranstaltungen, darunter der Besuch vom Türmchenkasper am 14. Dezember, runden die Reihe ab.

Den komplettem Überblick mit den Terminen und Veranstaltungsbeschreibungen gibt es hier als pdf-Datei.


Hinterlasse eine Antwort