Hunderte strömen zum Doppel-Geburtstag am Türmchen

1993 hat sich der Freundeskreis gegründet, um die Schließung oder die Verlegung des Türmchens in den Marler Stern zu verhindern. Jetzt blickten Freunde, Förderer und Nutzer der Kinder- und Jugendbücherei auf 20 erfolgreiche Jahre zurück. Hunderte Besucher tummelten sich am 13. Juli beim großen Geburtstagsfest im und am Türmchen.
Direkt zum Auftakt gab es am Vormittag schon einen Höhepunkt: eine mitreißende “Trommelreise“ nach Afrika mit Markus Hoffmeister. Slapstick und Clownereien mit Jens Finke, ein Luftballon-Wettbewerb und ein Bücher-Lauf rund um den City-See rundeten das gelungene Fest ab. Nicht zu vergessen: Gleich nebenan feierte der Kinderkotten sein 40-jähriges Bestehen. Die Besucher beider Veranstaltungen konnten also hin und her pendeln und hatten somit doppelten Spaß.

Hier der Bericht aus der Marler Zeitung vom 15. Juli 2013:

artikel_türmchenfest_kl


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.