Jetzt Karten für “Münte” sichern

Franz Müntefering, Schirmherr des Türmchen-Lesegartens, liest am Sonntag, 6. Dezember, eine humorvolle Weihnachtsgeschichte in der
Kinder- und Jugendbibliothek Türmchen. Die Kartenvergabe hat begonnen.

Franz Müntefering besucht das Türmchen in Marl
Der ehemalige Bundesvorsitzende der SPD und Vize-Kanzler Franz Müntefering ist Schirmherr des Türmchen-Lesegartens. Sein Besuch in der Vorweihnachtszeit hat bereits Tradition. In diesem Jahr (Sonntag, 6. Dezember, 15 Uhr) liest er voraussichtlich die Geschichte “Krippenspiel mit Hund” von Kirsten Boie.

Aus dem Inhalt: Lisas Klasse soll bei einer Weihnachtsfeier das Krippenspiel aufführen: Am liebsten möchte Lisa der Engel sein, doch daraus wird nichts. Sie soll nur im Chor mitsingen, wie alle Kinder, die noch nicht so gut lesen können. Das muss man nämlich, damit man den Text auswendig lernen kann. Klar, dass Lisa sauer ist, denn sie war doch schon in richtig guter Weihnachtsstimmung! Zum Glück hat Jeremiah eine Idee. Und dann kommt noch Lisas Hund Törtel mit ins Spiel …

Das Buch ist im Friedrich Oetinger Verlag erschienen und wurde mit dem Kinderbuchpreis des Kultusministers des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Anmeldung für die kostenfreie Lesung mit Franz Müntefering unter Tel. 02365/994279.


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.