Weihnachtsbasteln und Lesung mit Franz Müntefering

Hoher Besuch und eine schöne Bastelaktion stehen in den nächsten Tagen im Türmchen auf dem Programm. Franz Müntefering, Schirmherr des Lesegartens, kommt zu Besuch. Es sind nicht mehr viele Plätze frei, also bitte schnell anmelden!

Franz Müntefering besucht das Türmchen in Marl
Der frühere Spitzenpolitiker und Vize-Bundeskanzler Franz Müntefering kommt am Samstag, 6. Dezember, in den Türmchen Lesegarten. Ab 11 Uhr liest er dort für Kinder ab sieben Jahren (mit Anmeldung!) die humorvollen Weihnachtsgeschichten “Paule und das Krippenspiel“ sowie „Jesper, Jule und der Tannenbaum“.

Aus dem Inhalt: „Weihnachten ist hundertprozentig mit Abstand die beste Zeit im Jahr“, findet Paule. Und in diesem Jahr passiert noch etwas besonders Gutes: Die Klasse soll ein Krippenspiel aufführen. Paule ist begeistert dabei – doch dann läuft alles schief. Wer soll den Engel Gabriel sprechen und warum wollen alle Mädchen die Maria spielen? Und den Kasper – nö, den spricht er nicht. Und dann ist auch noch Baby Bette verschwunden….

Jesper und Jule gehen zum Weihnachtsbaumschlagen. Doch in diesem Jahr finden sie keinen Baum, der ihnen gefällt. Aber ganz hinten in der Ecke – da gibt es noch einen ganz besonderen Baum… komisch, dass der Baum ihren Eltern nicht gefällt.

Franz Müntefering, ehemaliger Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, ist Schirmherr des Türmchen-Lesegartens. Seit seinem ersten Besuch im Jahr 2008 kommt er immer wieder gern vorbei und liest den Kindern vor – auch wenn er nach eigenem Bekunden davor “aufgeregter ist als vor mancher Rede im Bundestag”.

Schnell anmelden! Zu den Kontakt-Daten geht es hier.

Hier gibt es eine Bildergalerie von Franz Münteferings Besuch im Jahr 2008.

Und dann wäre da noch eine Bastelaktion am Montag, 8. Dezember, 15 Uhr, unter dem Motto “Schneemann, Wichtel, Engelchen”. Lustige Figuren, Fensterketten und andere Dekorationen sowie Spiele und Geschenke für Advent und Weihnachten werden angefertigt. Die Aktion richtet sich am Kinder ab sieben Jahren. Die Materialkosten betragen 2 Euro. Es sind noch einige Plätze frei. Bitte anmelden. Zu den Kontakt-Daten geht es hier.

DSCF0315

 


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.