Westwind brachte Glück

Beim großen Sommerfest im Juli hatte der Freundeskreis der Jugendbücherei einen Luftballon-Wettbewerb gestartet: Fast 60 Luftballons waren bei der Feier zum 20-jährigen Geburtstag am Citysee in die Luft gestiegen. An jedem Ballon hing ein besonderer Gruß an den Finder: Die Absender stellten sich mit Foto und ihrem Lieblingsbuch vor. Dieses Lieblingsbuch sollte jeder Finder als Dankeschön erhalten…

Rollei
Die Ballons wurden durch einen kräftigen Wind in Richtung Südwesten getrieben – und am Gartengeländer in Köln-Lindenthal, am Betriebshof in Heiligenhaus, auf dem Kirchenparkplatz in Lützenkirchen oder in der Schildkrötengruppe in Köln gefunden.

Für die Absender der gefundenen Ballons gab es Buchpreise, Spiele und Gutscheine zu gewinnen. Einen Sonderpreis gewann Fiona Funk, deren Luftballon 376 Kilometer weit bis Rehlingen flog. Unter allen 19 Preisträgern wurde zu Beginn der Hauptpreis, eine Ballonfahrt über Marl, verlost (gesponsert vom Ballonsport-Verein Marl). Werner Eisbrenner überreichte den Gewinn der überraschten Lilly Hildebrandt.

Auch die Bücher an die Finder sind inzwischen auf die Reise geschickt worden, diesmal per Päckchen und mit der Post.

Rollei Rollei


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.