Die Stadt Marl möchte das traditionelle Volksparkfest auch in diesem Jahr gemeinsam mit Bürgern und Gästen feiern, allerdings aufgrund der Corona-Pandemie im Internet und nicht im Marler Volkspark. Alle Marler Vereine und Institutionen können mitmachen. Das Türmchen und der Freundeskreises sind natürlich dabei.
Am „Tag der Deutschen Einheit“ (3. Oktober) wird >> das digitale Volksparkfest auf der städtischen Homepage eröffnet. Auf dieser digitalen Plattform können sich die Vereine, Verbände und Institutionen in einem kurzen Video vorstellen und ihr Angebot sowie besondere Aktionen präsentieren. Ein Link führt auf die Vereins-Homepage, wo sich die Besucher weiter über die Aktivitäten informieren können. Mehr als 50 Institutionen und Vereine machen mit, darunter auch das Türmchen und der Freundeskreis.
Bürgermeister Werner Arndt lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich beim digitalen Volksparkfest über die Vereine und Verbände zu informieren. Als Dankeschön wird die Stadt Marl alle Spendengelder, mit denen sie von heimischen Firmen freundlicherweise unterstützt wird, unter den teilnehmenden Vereinen und Institutionen aufteilen. Die kreativsten Videos werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und zusätzlich prämiert.
Hier geht’s zum >> digitalen Volksparkfest auf der städtischen Homepage.
Noch keine Kommentare