Fadenspiele begeistern die Türmchen-AG

Alle 14 Tage besucht die Türmchen-AG des Offenen Ganztages der Aloysiusschule das Türmchen für eine Vorlesestunde und zum Stöbern in der Bücherei. Jetzt wartete eine besondere Überraschung auf die Kinder – und auch auf den Türmchen-Freundeskreis.

IMG_2313

Sigrid Pietzuch war mit drei weiteren Mitgliedern ihrer Fadenspielgruppe ins Türmchen gekommen, um die Kinder ins Fadenspiel einzuführen. Mit Feuereifer probten die Kinder den „Wasserfall“ und andere Fadenspielfiguren.

Im Gepäck hatte Sigrid Pietzuch eine Spende von 140 Euro für den Freundeskreis der Jugendbücherei, die sie und die Teilnehmer bei dem monatlichen Fadenspieltreff (mittwochs, 15 bis 16.30 Uhr im insel-Café) gesammelt hatten.

Der Freundeskreis bedankt sich ganz herzlich für das Engagement und für die Spende!

DSCF3047 IMG_2310


Hinterlasse eine Antwort