Edurino: Neuer digitaler Lernspaß zum Ausleihen!

In der Familienbibliothek Türmchen können ab sofort die digitalen Lernspiele von Edurino ausgeliehen werden. Die aktuell sechs verfügbaren Starter-Sets wurden durch den Türmchen-Freundeskreis, also den Förderverein der Familienbibliothek, für die Ausleihe angeschafft.

Jede Edurino-Figur fördert dabei einen anderen Lerninhalt. Waschbär Robin vermittelt den Kindern einen ersten Einstieg in die Welt der Zahlen und Mengen. Mit Katze Juki tauchen die Kinder in die Kreativität ein und mit Hund Luka kann das Logische Denken und die spannenden Welt von Coding entdeckt werden.

Das digitale Lern-und Spielsystem wurde zusammen mit Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt und richtet sich an Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Die kostenlos ausleihbaren Startersets beinhalten einen ergonomischen Lernstift und eine Edurino-Figur. Der beigefügte Lernstift fördert zudem die richtige Stifthaltung und Schreibmotorik.

Die Nutzung ist kinderleicht: Zu Hause die kostenlose Edurino-App auf das eigene Endgerät laden, die Edurino-Figur auf das Handy oder Tablet stellen, schon startet die App das richtige Lernspiel und die spaßige Lernmission kann beginnen.

Seit 1993 arbeiten der Freundeskreis der Jugendbücherei im Türmchen e.V. und die Marler Familienbibliothek Hand in Hand. Durch die Unterstützung des Fördervereins konnten schon zahlreiche Projekte und Veranstaltungen verwirklicht werden. Der Freundeskreis freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie in der Familienbibliothek oder hier auf der Webseite.


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.