Wir feiern 30 Jahre Türmchen-Freundeskreis!

Seit 1993 unterstützt der Türmchen-Freundeskreis als Förderverein die Marler Kinder- und Familienbibliothek. Das wird am Samstag, 9. September, mit einem bunten Fest gefeiert. Herzlich willkommen!

1993 – rund 24 Jahre nach ihrer Eröffnung – war die Kinder- und Jugendbibliothek im Türmchen von der Marler Bevölkerung sehr gut angenommen, die Leserbindung stärker denn je. Gleichzeitig war aber der „Sparkurs“ der Marler Stadtverwaltung so bedenklich, dass die Unterstützung durch einen Förderverein immer notwendiger wurde. Dieser gründete sich am 9. September 1993 unter dem Namen

„Freundeskreis der Jugendbücherei im Türmchen“

als eingetragener Verein (mehr über die Geschichte sowie die Erfolge und Aktivitäten des Vereins erfährst du hier). Unzählige Veranstaltungen zur Förderung der Lesefreude und Lesefähigkeit wurden seit 1993 durch den Türmchen-Freundeskreis angeregt, organisiert und bezuschusst. Das muss gefeiert werden!

Wir laden herzlich ein: Am Samstag, 9. September 2023, steigt in und an der insel-Familienbibliothek Türmchen (Eduard-Weitsch-Weg 13, hinter dem Rathaus) ein buntes Familienfest. In der Zeit von von 10 bis 14 Uhr stehen viele tolle Aktionen auf dem Programm, unter anderem:
• Truquinis Zaubershow
• Kinderschminken
• Jonglierkiste
• Vorleseaktionen im Lesegarten
• Glücksrad
• Großer Bücherbasar
• Popcorn + Muffins + Slush-Eis

Alle Türmchen-Fans sowie alle kleinen und großen Marler Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Karoline, das Maskottchen des Türmchen-Freundeskreises. (Copyright: Ralf Butschkow)
Karoline, das Maskottchen des Türmchen-Freundeskreises. (Copyright: Ralf Butschkow)



Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.