Fit im Netz

Freude bei den Lesepaten im insel-Türmchen – endlich ein neuer Computer für die Kids

Seit einiger Zeit war der Internet-PC im Türmchen ausgefallen, weil er den technischen Anforderungen nicht mehr genügte. Die Lesepaten hatten am PC mit den Kindern die Benutzung des Internets geübt.

Wichtig war den Kindern auch die Nutzung des beliebten Antolin-Programms, mit dem sie ihren Leseerfolg kontrollieren können.

Mitarbeiter der Evonik Industries GmbH konnten jetzt helfen: Rainer Schild, Teamleiter in der Evonik-Ausbildung, und Pia Buras, Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr, übergaben dem Freundeskreis und den Lesepaten einen neuen Computer. Pia Buras hatte den Computer auf den neuesten technischen Stand gebracht, ein Auszubildender der Computerabteilung der Stadt Marl achtete auf Kinderschutz und Firewall.

Der Internet-Computer steht natürlich auch allen anderen Lesern des Türmchens zur Verfügung.

Judith, Luca, Michelle, Ela und Jennifer haben ihn mit ihren Lesepaten Luzie Lipp und Irene Klinner gleich einmal ausprobiert (Foto).

BILD2876


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.