Türmchen ist jetzt “Lesefreunde”-Abholstelle

Das Türmchen hatte sich als Abholstelle für die Aktion “Lesefreunde” anlässlich des Welttages des Buches beworben. Von der Stiftung Lesen kam jetzt die Rückmeldung: Das Türmchen hat den Zuschlag bekommen.

In den vergangenen Wochen haben sich mehr als 41.000 Freiwillige als Buch-Schenker um die Teilnahme an der Aktion „Lesefreunde“ beworben. Von diesen erhalten nun 33.333 die Möglichkeit, das von ihnen ausgewählte Buch 30-mal an Freunde, Bekannte, Verwandte oder Unbekannte zu verschenken. Dank des Engagements von rund 4.000 teilnehmenden Bibliotheken und Buchhandlungen kann die Stiftung Lesen diesen „Lesefreunden“ über ganz Deutschland verteilt Abholstellen anbieten.

Wie geht es nun in den kommenden Wochen weiter?

Bis zum 16. März können die Buch-Schenker eine teilnehmende Bibliothek oder Buchhandlung (also auch das Türmchen) als Abholstelle auswählen.
Die Auslieferung der Pakete an die Abholstellen erfolgt vom 10. bis zum 14. April.
Zwischen dem 16. und dem 23. April können die Buch-Schenker dann ihre Pakete abholen.

Auch der Türmchen-Kreis ist ein “Buch-Schenker” geworden. Er verteilt seine Buch-Exemplare im Rahmen eines Info-Standes bei Kaffee und Waffeln. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

welttag_buch_2012


Schreibe einen Kommentar

Geben Sie diese Zeichen in das Feld ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.